Print

TCM kann bei Leistenbrüchen helfen


Leistenschmerzen Behandlung bei Akupunktur

Ein Leistenhernie entsteht augrund einer Schwachstelle in der Bauchwand im Bereich des Leistenkanals, die verschiedene Ursachen haben kann. Wenn Schwachstellen in der Bauchwand bestehen, kann ein erhöhter Druck im Bauchraum die Ursache dafür sein. Folgende Ereignisse und Faktoren können den Druck im Bauchraum erhöhen.

Einige Patienten haben diese Faktoren nicht, haben aber immer noch Schmerzen in der Leistengegend. In der chinesischen Medizin gibt es einige andere Gründe, die den Bauchdruck erhöhen können. Wir können oft feststellen, dass der Bauch des Patienten ziemlich angespannt ist. Dies kann zu den Blockierungsfaktoren einiger Meridiane beitragen, die den hohen Druck im Magen verursachen. Nach der Behandlung mit Akupunktur und Kräutermedizin kann der Druck des Abdomens gesenkt werden, dann wird auch der Leistenbruch stark gelindert.

Ich habe mehrere Patinetten auf diese Weise behandelt. Sogar einige von ihnen wurden bereits operiert, leiden aber immer noch unter Schmerzen in der Leistengegend. Nach den Behandlungen ist der Bauch nicht mehr angespannt, was bedeutet, dass der Hochdruck nachlässt. Infolgedessen sind die Leistenschmerzen verschwunden.

, , ,