Tel: 071 553 58 58    Mobil: 077 526 71 20    info@akupunktur-wang.ch          Öffnungszeiten: Montag-Samstag nach Vereinbarung

Image for Xuefeng Wang

Ausbildung

1991–1996 Studium an der Universität für TCM in Shanghai, China

2000–2004 Master-Abschluss für integrierte chinesische und westliche Medizin an der Universität Fudan,

                    Shanghai, China

Werdegang

1996 –2004 TCM Arzt in Huashan Spital in der Abteilung Innere Medizin, Shanghai, China

2004 –2010 TCM-Spezialist mit Fachgebiet Innere Medizin in der TCM-Praxis in Grossbritannien

2011 –2019 TCM-Spezialist, Sinomed Weinfelden, Schweiz

Seit 10.2019 Eigene Praxen in Münchwilen und Frauenfeld.


Mein Name ist Xuefeng Wang. Ich habe meinen Abschluss an der Shanghai Universität für TCM absolviert, einer der vier besten TCM-Universitäten in China. Danach habe ich acht Jahre als TCM-Arzt in der Abteilung für Innere Medizin im Huashan-Spital in Shanghai gearbeitet. In diesem Spital erhielt ich die nötige Ausbildung und arbeitete später als Oberarzt. Im Jahr 2004 erhielt ich den Master-Abschluss in Integrierter Chinesischer und Westlicher Medizin an der Fudan Universität. Im selben Jahr begann ich als TCM-Spezialist in Großbritannien zu arbeiten.

Seit 2011 bin ich als TCM-Spezialist in der Schweiz tätig. Genau wie die Schulmedizin erfordert auch die Traditionelle Chinesische Medizin langjährige Erfahrung für einen guten Behandlungserfolg. Ich praktiziere seit dem Jahr 1996 TCM und werde nie aufhören mich zu verbessern. Die Schmerzen und Krankheiten meiner Patienten zu lindern, ist immer mein Ziel. In der Zwischenzeit ist es mir ausserdem wichtig, die hochqualitative Dienstleistungen so zu halten, dass meine Kundinnen und Kunden zufrieden sind. 

Meine Frau, Biyun Ji-Wang, hat 5 Jahre  als Krankenschwester auf einer Thoraxchirurgischen Station im Spital  in China gearbeitet. Danach studierte sie an der Shanghai University of Finance and Economics und arbeitete in der Buchhaltung für Technologieunternehmen in Shanghai. Dann kam sie mit mir nach Großbritannien und arbeitete über 3 Jahre in der Gesundheitsbranche. 

Nachdem wir mit unserer Tochter in die Schweiz umgezogen sind, kümmert sie sich um unsere Familie, lernt Deutsch und arbeitet freiwillig im Altersheim. Im Jahr 2016 begann sie in der Praxis, in der ich damals gearbeitet habe, eine Teilzeit-Administrations- und Reinigungsarbeit.

In unseren Praxen bieten wir Ihnen die klassischen Therapieformen der chinesischen Medizin wie Akupunktur, Moxa/Moxibustion, Schröpfen, Kräutertherapien und Tuina-Massagen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

Der Bahnhof Münchwilen ist 1 Gehminute von unserer Praxis entfernt.  Parkieren kostenlos in der Tiefgarage Migros. Mit dem Auto dauert die Entfernung von Wil, Wängi, Eschlikon, Sirnach, Affeltrangen nur 8 Minuten, Aadorf 10 Minuten, Weinfelden, Bischofszell, Frauenfeld 20 Minuten. 

Der Bahnhof Frauenfeld ist 5 Gehminuten von unserer Frauenfeld Praxis entfernt.  Parkieren kostenlos für Besucher direkt neben dem Gebäude Helvetia. Mit dem Auto dauert die Entfernung von Pfyn nur 8 Minuten, Müllheim, Rickenbach 10 Minuten, Wiesendangen, Elgg, Aadorf 12 Minuten, Seuzach 14 Minuten. 

© {2019-2020} Akupunktur Wang Praxis. All Rights Reserved.